Wir sind für Sie da ....

Unser 10-köpfiges Team unter der Leitung von Marlies Thomas beschäftigt sich nicht nur während der Öffnungszeiten um die Belange der Leser und Leserinnen. Auch dann, wenn die Tür der Bücherei gerade geschlossen wurde, arbeiten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen emsig weiter: Wir halten Ausschau nach neuen Medien, bestellen Novitäten, ordnen die Regale, halten Sie über unseren Newsletter auf dem Laufenden und planen Veranstaltungen wie Bibfit, Vorlesestunden für Kinder oder Literaturveranstaltungen.

Jedes Jahr stellen wir über 600 neue Medien ein und sortieren beschädigte oder überalterte Medien aus. Finanziert wird die Beschaffung neuer Medien über den Etat der Kirchengemeinde, Zuschüsse des Bistums, die Kollekte am Büchersonntag, Ausweis- und Mahngebühren und über unseren Bücherflohmarkt.

Übrigens nutzen jährlich rund 500 Leserinnen und Leser regelmäßig unser Angebot, darunter viele Familien und sieben Dellbrücker Kindergärten. Alle sieben Kindergärten und die Katholische Grundschule Dellbrück haben von uns Medienboxen mit insgesamt über 2000 Büchern und Tonies zur Verfügung gestellt bekommen.

An sechs Tagen pro Woche haben wir wie folgt für Sie geöffnet:

Dienstag       13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch       15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag   10:00 - 12:00 Uhr
Freitag           15:00 - 16:30 Uhr
Samstag        10:30 - 12:00 Uhr
Sonntag         10:30 - 13:00 Uhr

Während der Schulferien in NRW haben wir eingeschränkte Öffnungszeiten, diese sind:

Mittwoch     15:00 - 17:00 Uhr
Sonntag      10:30 - 13:00 Uhr

An Brauchtums- und Feiertagen, sowie an Brückentagen, bleibt die Bücherei geschlossen.

Wir freuen uns auf einen Besuch von Ihnen!

Das Büchereiteam

ME IMG_3173